Ungarn

Pesti Vigado
Quelle: Wikimedia Copmmons
Foto: uzo19

Ungarn ist ein Vielvölkerstaat im Herzen Mittelosteuropas mit bewegter Geschichte und Gegenwart. Der Amerikaner Robert Edwin Peary, ein passionierter Globetrotter, formulierte Ende des 19. Jh. folgenden Satz, der bis heute das Wesen der ungarischen Hauptstadt beschreibt: „Fährt man von Osten in Richtung Westeuropa, spürt man einen Hauch des Westens zum ersten Mal in Budapest. Reist man jedoch von Westen nach Osteuropa, spürt man hier zum ersten Mal den Hauch des Ostens.“

Insbesondere die bei Touristen beliebte Puszta, sowie Flüsse und Seen machen Ungarn landschaftlich attraktiv; Anziehungspunkte sind dabei vor allem die Donau und der Plattensee.

Erholung bietet das Land mit seinen unzähligen Heilquellen, Thermen und Kuppelbädern, die oft noch von den Osmanen erbaut wurden. Opens external link in new windowMehr...

Internet-Links mit Informationen 

Jobs
-
Unterkunft
-