Bewerbung

Die Agentur für internationale Hochschul-Mobilität Rheinland-Pfalz

  • ist für die Auswahl und Vergabe von Stipendien an Bewerber/innen der
    dem Konsortium angehörigen Hochschulen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zuständig
  • stellt auf Wunsch nach der Online-Bewerbung Kontakte von Unternehmen zur Verfügung, in denen bereits Praktika erfolgreich absolviert wurden

Die Online-Bewerbung ist auch dann möglich, wenn der Praktikumsplatz noch nicht gefunden wurde.

Die Bewerbungsunterlagen müssen spätestens einen Monat vor Beginn des Praktikums vollständig vorliegen. Es sollte mit einer Bearbeitungszeit von ca. vier Wochen gerechnet werden.

Weder die Bewerbung noch die Praktikumszeiträume sind an Semesterlaufzeiten gebunden, d.h. ein Stipendium kann während des ganzen Jahres beantragt werden.

Folgende Projekte sind der Agentur für internationale Hochschul-Mobilität Rheinland-Pfalz bewilligt worden:

  • Projekt SUPER+ 2017
    Zielgruppe: Studierende und Graduierte
    Laufzeit: 01.06.2017 - 31.05.2019

  • Projekt SUPER+ 2018
    Zielgruppe: Studierende und Graduierte
    Laufzeit: 01.06.2018 – 31.05.2020

Jede Bewerbung wird eingehend nach den angegebenen Kriterien geprüft. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht.